Ausbildung

Die Ausbildung hatte bei der Franz Banke GmbH schon immer einen großen Stellenwert und wird in Zukunft auch noch verstärkt werden. Im neuen Erweiterungsbau wurde für die Feinwerkmechaniker-Auszubildenden eine eigene Lehrwerkstatt eingerichtet, in der noch intensiver die Grundlagen in der Metallverarbeitung vermittelt werden sollen.

Im Moment werden 4 Auszubildende in den Ausbildungsbereichen Feinwerkmechanik und technischer Produktdesigner ausgebildet.

Zum Beginn des Ausbildungsjahres 2018 bieten wir einen Ausbildungsplatz zum Feinwerkmechaniker an.

Feinwerkmechaniker/innen stellen Produkte der Stanz-, Schnitt- und Umformtechnik sowie der Vorrichtungs- und Formenbautechnik ebenso her wie Maschinen, Geräte, Systeme und Anlagen, die sie auch warten und instand setzen.

Sie arbeiten in zahlreichen Bereichen der Feinmechanik, des Maschinen- und Werkzeugbaus und in der Elektroindustrie.
Ausbildungsdauer: 3 ½ Jahre
Berufsschule: Freising
Arbeitszeit: 40h (Metallhandwerk)

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!


Außerdem bietet die Franz Banke GmbH die Möglichkeit an, Schnupperlehren und Praktika zu absolvieren.

Ansprechpartner Ausbildung:

Melvin Stamm

Melvin 2 klein