Aktuelles

Gerhard Deuschl verabschiedet sich in den Ruhestand!

Nach über 37 Jahren Betriebszugehörigkeit in der Franz Banke GmbH wurde Herr Gerhard Deuschl von Geschäftsführer Thomas Banke am 31.08.2022 in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Herr Deuschl hatte seine Tätigkeit 1985 im damals noch jungen Unternehmen als Schlosser begonnen. Mit Fleiß und Engagement brachte er es bis zum Betriebsleiter und Prokuristen. Durch seine Kreativität und seinen Ideenreichtum hat er die Entwicklung der Franz Banke GmbH entscheidend mit geprägt. Als Mitglied der Geschäftsleitung war er bei den Mitarbeitern aber auch bei Kunden und Lieferanten stets ein geschätzter Ansprechpartner.

Wir danken Herrn Deuschl für das langjährige Wirken in der Firma und die immer gute Zusammenarbeit und wünschen Ihm für den Ruhestand alles Gute!

Ausbildungsbeginn 2022

Für Markus Solchenberger begann am 01. September 2022 seine 3,5 jährige Ausbildung zum Feinwerkmechaniker bei der Franz Banke GmbH. Er wurde von Geschäftsführer Thomas Banke, seiner Frau Andrea Banke und Ausbilder Melvin Stamm begrüßt.

Wir wünschen Markus viel Erfolg, Freude und Spaß in seiner Ausbildungszeit!

Im Ausbildungsberuf Feinwerkmechaniker bietet die Franz Banke GmbH in jedem Jahr Ausbildungsplätze an. Melvin Stamm freut sich auch über eure Anfrage für ein Schnupperpraktikum!