Aktuelles

Berufsinformationsmesse Mittelschule Dorfen

Am 02. März sind wir auf der Berufsinformationsmesse der Mittelschule Dorfen. Unser Ausbildungsleiter Melvin Stamm wird von 9:30 - 13:00 Uhr Eure Fragen zum Ausbildungsberuf Feinwerkmechaniker beantworten.
Schaut vorbei! Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Sonderpreis des Fördervereins der Berufsschule Freising für Alidad Ebrahimi von der Franz Banke GmbH

Alidad Ebrahimi kam 2016 als Jugendlicher aus Afghanistan nach Isen. An der Mittelschule in Erding absolvierte er im Sommer 2018 seinen Hauptschulabschluss. Bei der Franz Banke GmbH war er ab Ende 2018 als Montagehelfer beschäftigt. Ali hat damals schon ein klares Ziel vor Augen: den erfolgreichen Abschluss einer Ausbildung in einem Metall-Beruf. Dieses Ziel hat er nun erreicht. Mit viel Engagement und persönlichem Einsatz konnte er Anfang Februar 2024 seine Ausbildung als Feinwerkmechaniker erfolgreich abschließen. Für diese Leistung wurde er am 08.02.2024 in der Staatlichen Berufsschule Freising mit dem „Sonderpreis des Fördervereins der Berufsschule Freising“ ausgezeichnet.

Zur bestandenen Abschlussprüfung und der Auszeichnung gratulieren wir Ihm recht herzlich!

1 Tag Azubi

Im Rahmen der Aktion „1 Tag Azubi“ der Industrie- und Handelskammer waren Fabian, Max, Johannes und Moritz bei der Franz Banke GmbH in Isen zu Gast. In der Ausbildungswerkstatt konnten die 4 Schüler aus der 8. und 9. Klasse der Realschule Taufkirchen in den Ausbildungsberuf zum Feinwerkmechaniker hineinschnuppern. Unter Anleitung von Ausbildungsleiter Melvin Stamm wurde gefeilt, gebohrt, gedreht und gemessen und am Ende des Tages konnten alle vier ein selbstgebautes Brettspiel mit nach Haus nehmen.

Weitere Infos findest Du in unserem Ausbildungsbereich.

Über den Besuch der 4 Realschüler haben wir uns sehr gefreut!